Zusammenhänge zwischen Überzeugungen von Studierenden zum naturwissenschaftlichen Sachunterricht und praxisbezogenen Lerngelegenheiten : eine Studie im Rahmen des Projektes „Integration von Theorie und Praxis – Partnerschulen (ITPP)“
Berufsbezogene Überzeugungen von (angehenden) Lehrpersonen sind ein wichtiger Aspekt ihrer professionellen Kompetenz. Studien zeigen, dass Veränderungen von Überzeugungen im Studium z. B. in praxisbezogenen Lerngelegenheiten möglich sind. Die vorliegende Dissertation thematisiert die Gestaltung spez...
Verfasser: | |
---|---|
Weitere Beteiligte: | |
FB/Einrichtung: | FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften |
Dokumenttypen: | Dissertation/Habilitation |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Publikation in MIAMI: | 19.01.2018 |
Datum der letzten Änderung: | 19.01.2018 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Wirksamkeit von Praxisphasen; Selbstwirksamkeitsüberzeugungen; Lehr-Lern-Überzeugungen; Professionelle Kompetenzentwicklung; Naturwissenschaftlicher Sachunterricht |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-19189521829 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-19189521829 |
Onlinezugriff: | diss_pawelzik.pdf |
Jahr | Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez | ∑ |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2018 | 6 | 4 | 12 | 2 | 0 | 4 | 3 | 3 | 6 | 10 | 2 | 4 | 56 |
2019 | 15 | 4 | 3 | 1 | 3 | 2 | 11 | 2 | 2 | 2 | 8 | 6 | 59 |
2020 | 5 | 7 | 11 | 0 | 1 | 3 | 37 | 10 | 8 | 21 | 6 | 3 | 112 |
2021 | 7 | 7 | 10 | 10 | 13 | 16 | 6 | 17 | 10 | 10 | 8 | 13 | 127 |
2022 | 5 | 2 | 16 | 17 | 14 | 14 | 8 | 11 | 14 | 9 | 12 | 17 | 139 |
2023 | 9 | 8 | 2 | 12 | 4 | 9 | 9 | 8 | 8 | 8 | 5 | 5 | 87 |
2024 | 3 | 4 | 10 | 3 | 0 | 20 |