Zusammenhänge zwischen Überzeugungen von Studierenden zum naturwissenschaftlichen Sachunterricht und praxisbezogenen Lerngelegenheiten : eine Studie im Rahmen des Projektes „Integration von Theorie und Praxis – Partnerschulen (ITPP)“

Berufsbezogene Überzeugungen von (angehenden) Lehrpersonen sind ein wichtiger Aspekt ihrer professionellen Kompetenz. Studien zeigen, dass Veränderungen von Überzeugungen im Studium z. B. in praxisbezogenen Lerngelegenheiten möglich sind. Die vorliegende Dissertation thematisiert die Gestaltung spez...

Verfasser: Pawelzik, Janina
Weitere Beteiligte: Möller, Kornelia (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:19.01.2018
Datum der letzten Änderung:19.01.2018
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Wirksamkeit von Praxisphasen; Selbstwirksamkeitsüberzeugungen; Lehr-Lern-Überzeugungen; Professionelle Kompetenzentwicklung; Naturwissenschaftlicher Sachunterricht
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-19189521829
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-19189521829
Onlinezugriff:diss_pawelzik.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2018 6 4 12 2 0 4 3 3 6 10 2 4 56
2019 15 4 3 1 3 2 11 2 2 2 8 6 59
2020 5 7 11 0 1 3 37 10 8 21 6 3 112
2021 7 7 10 10 13 16 6 17 10 10 8 13 127
2022 5 2 16 17 14 14 8 11 14 9 12 17 139
2023 9 8 2 12 4 9 9 8 8 8 5 5 87
2024 3 4 10 3 0 20