Identität und Verständigung als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung und Chance für den Religionsunterricht – am Beispiel des kooperativen Lernens
Wie können Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht befähigt werden, unter den Bedingungen der religiösen und weltanschaulichen Pluralität eine eigene religiöse Identität aufzubauen und in eine dialogische Verständigung mit den anderen und fremden Religionen zu treten? Die Frage nach dem pädago...
Author: | |
---|---|
Division/Institute: | FB 01: Evangelisch-Theologische Fakultät |
Document types: | Book |
Media types: | Text |
Publication date: | 2011 |
Date of publication on miami: | 23.01.2011 |
Modification date: | 28.03.2014 |
Series: | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe XXV, Bd. 1 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Source: | Teilw. zugl.: Münster, Univ., Hausarbeit, 2010 |
Subjects: | Kooperatives Lernen; Religionsunterricht; Identität und Verständigung; Pluralitätsfähige Religionspädagogik; Heterogenität; Religiöse Sozialisation; Individualisierung und Pluralisierung |
DDC Subject: | 200: Religion
230: Christentum, Christliche Theologie |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Notes: | Auch im Buchhandel erhältlich: Identität und Verständigung als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung und Chance für den Religionsunterricht – am Beispiel des kooperativen Lernens / von Corinna Ludwig. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2011. - 85 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe XXV, Impulse zur evangelischen Religionspädagogik ; Bd. 1), ISBN 978-3-8405-0040-4, Preis: 10,50 EUR |
Format: | PDF document |
ISBN: | 978-3-8405-0040-4 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85439658412 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85439658412 |
Digital documents: | ludwig_exarb_buchblock.pdf |
Loading...