Krebspest und Neozoenproblematik : Behandlung im Sachunterricht und Umsetzung in der Lehrerausbildung
Die Behandlung der Neozoenproblematik im Sachunterricht erhält gerade im Kontext mit dem Ziel der Agenda 21 „Erhaltung der biologischen Vielfalt“ und der von der Bund-Länder-Kommission geforderten „Gestaltungskompetenz“ eine fundamentale Bedeutung für Grundschüler. Die Krebspest ist eine Erkrankung...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2003 |
Publikation in MIAMI: | 20.01.2005 |
Datum der letzten Änderung: | 16.09.2015 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 12 (2003), S. 19-38 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Neozoen; Krebspest; Sachunterricht; Lehrerausbildung |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659522813 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522813 |
Onlinezugriff: | idb12-19-38.pdf |
Wird geladen...