Krebspest und Neozoenproblematik : Behandlung im Sachunterricht und Umsetzung in der Lehrerausbildung

Die Behandlung der Neozoenproblematik im Sachunterricht erhält gerade im Kontext mit dem Ziel der Agenda 21 „Erhaltung der biologischen Vielfalt“ und der von der Bund-Länder-Kommission geforderten „Gestaltungskompetenz“ eine fundamentale Bedeutung für Grundschüler. Die Krebspest ist eine Erkrankung...

Verfasser: Grümme, Tobias
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2003
Publikation in MIAMI:20.01.2005
Datum der letzten Änderung:16.09.2015
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 12 (2003), S. 19-38
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Neozoen; Krebspest; Sachunterricht; Lehrerausbildung
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659522813
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522813
Onlinezugriff:idb12-19-38.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2006 20 36 56
2007 65 87 79 60 82 41 22 35 33 32 42 31 609
2008 49 51 43 43 64 47 32 31 31 44 54 35 524
2009 38 26 31 26 67 47 26 25 43 16 21 26 392
2010 35 50 25 30 32 18 16 24 33 26 38 28 355
2011 19 20 25 27 28 26 19 23 16 18 28 28 277
2012 48 24 30 33 29 21 18 7 12 25 17 15 279
2013 29 16 28 21 17 30 16 26 15 17 2 0 217
2014 3 1 1 1 2 6 1 5 1 1 10 3 35
2015 1 5 4 0 0 1 0 0 1 0 0 0 12
2016 0 2 0 0 0 1 0 0 1 0 0 1 5
2017 0 0 0 0 3 0 0 0 2 0 0 0 5
2018 0 0 0 3 2 0 0 1 1 0 1 3 11
2019 0 3 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 4
2020 2 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 4 7
2021 1 10 10 6 15 21 9 17 4 7 6 9 115
2022 11 5 8 8 6 5 4 7 5 2 8 15 84
2023 3 1 2 2 1 2 0 3 2 6 6 1 29
2024 32 3 4 39