Naturwissenschaftliches Vorverständnis von Kindern zum Zeitpunkt der Einschulung : eine Studie zu außerschulisch erworbenen Kenntnissen und Vorstellungen
Ziel der Studie war es ein möglichst umfassendes Bild naturwissenschaftlicher Kenntnisse und Vorstellungen von Kindern zu Beginn ihrer schulischen Laufbahn zu zeichnen. Dabei sollten die Kenntnisse in Abhängigkeit von der sozialen Herkunft und der intellektuellen Leistungsfähigkeit ermittelt werden....
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | Einrichtungen außerhalb der WWU |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2011 |
Publikation in MIAMI: | 22.05.2012 |
Datum der letzten Änderung: | 20.07.2022 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 1-22 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Grundschule; Vorverständnis; Vorwissen; Präkonzepte; Vorstellungen |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-20459426387 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-20459426387 |
Onlinezugriff: | IDB18-2011-01-spaegele.pdf |
Wird geladen...