Naturwissenschaftliches Vorverständnis von Kindern zum Zeitpunkt der Einschulung : eine Studie zu außerschulisch erworbenen Kenntnissen und Vorstellungen

Ziel der Studie war es ein möglichst umfassendes Bild naturwissenschaftlicher Kenntnisse und Vorstellungen von Kindern zu Beginn ihrer schulischen Laufbahn zu zeichnen. Dabei sollten die Kenntnisse in Abhängigkeit von der sozialen Herkunft und der intellektuellen Leistungsfähigkeit ermittelt werden....

Authors: Spägele, Eckart
Flintjer, Bolko
Division/Institute:Einrichtungen außerhalb der WWU
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2011
Date of publication on miami:22.05.2012
Modification date:13.01.2016
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 1-22
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Grundschule; Vorverständnis; Vorwissen; Präkonzepte; Vorstellungen
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-20459426387
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-20459426387
Digital documents:IDB18-2011-01-spaegele.pdf
Loading...