Naturwissenschaftliches Vorverständnis von Kindern zum Zeitpunkt der Einschulung : eine Studie zu außerschulisch erworbenen Kenntnissen und Vorstellungen
Ziel der Studie war es ein möglichst umfassendes Bild naturwissenschaftlicher Kenntnisse und Vorstellungen von Kindern zu Beginn ihrer schulischen Laufbahn zu zeichnen. Dabei sollten die Kenntnisse in Abhängigkeit von der sozialen Herkunft und der intellektuellen Leistungsfähigkeit ermittelt werden....
Authors: | |
---|---|
Division/Institute: | Einrichtungen außerhalb der WWU |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 2011 |
Date of publication on miami: | 22.05.2012 |
Modification date: | 20.07.2022 |
Source: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 1-22 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Grundschule; Vorverständnis; Vorwissen; Präkonzepte; Vorstellungen |
DDC Subject: | 570: Biowissenschaften; Biologie |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-20459426387 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-20459426387 |
Digital documents: | IDB18-2011-01-spaegele.pdf |
Loading...