Inklusives Denken : Leitprinzip stadtökologischer Unterrichtsinhalte am Beispiel “Boden und Vegetation”
In dieser Arbeit wird die Umsetzung des Leitprinzips “inklusiven, vernetzten bzw. holistischen Denkens” in neu entwickelte Unterrichtsinhalte und -materialien zur Stadtökologie beschrieben. Exemplarisch wird aufgezeigt, wie das obengenannte Leitprinzip in den Konzeptionen in konkrete Lehr- und Lerns...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 1996 |
Publikation in MIAMI: | 03.11.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 15.09.2015 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 5 (1996), S. 43-65 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Biologie; Didaktik; Stadtökologie |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659541536 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541536 |
Onlinezugriff: | Wenzel53.pdf |
Wird geladen...