Inklusives Denken : Leitprinzip stadtökologischer Unterrichtsinhalte am Beispiel “Boden und Vegetation”

In dieser Arbeit wird die Umsetzung des Leitprinzips “inklusiven, vernetzten bzw. holistischen Denkens” in neu entwickelte Unterrichtsinhalte und -materialien zur Stadtökologie beschrieben. Exemplarisch wird aufgezeigt, wie das obengenannte Leitprinzip in den Konzeptionen in konkrete Lehr- und Lerns...

Verfasser: Wenzel, Elke
Gerhardt, Almut
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:1996
Publikation in MIAMI:03.11.2003
Datum der letzten Änderung:15.09.2015
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 5 (1996), S. 43-65
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Biologie; Didaktik; Stadtökologie
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659541536
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541536
Onlinezugriff:Wenzel53.pdf
Wird geladen...