Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen als multifaktorielle Problematik und Chance
Entfremdung trotz Integration? Die wachsende Distanz zwischen den Religionen lässt sich generell nur auf Basis echter gegenseitiger Anerkennung überwinden. Eine Anerkennung, die im Zuge der Diskussion um einen Islamischen Religionsunterricht wiederkehrend thematisiert wird und die Schule als Bildung...
Übersetzter Titel: | Islamic religious education at schools – both complex problem and opportunity |
---|---|
Verfasser: | |
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Publikation in MIAMI: | 09.05.2012 |
Datum der letzten Änderung: | 14.04.2022 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe XXV, Bd. 5 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Quelle: | Teilw. zugl.: Münster, Univ., Masterarb., 2010 |
Schlagwörter: | Islamischer Religionsunterricht; Interkulturelle Pädagogik; Islamkunde; Alevitischer Religionsunterricht; bekenntnisorientierter Islamunterricht; Centrum für Religiöse Studien; Deutsche Islam Konferenz |
Fachgebiet (DDC): | 200: Religion
230: Christentum, Christliche Theologie 297: Islam, Babismus, Bahaismus |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auch im Buchhandel erhältlich: Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen als multifaktorielle Problematik und Chance / von Rebecca Ahrens. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2012. - 134 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe XXV, Impulse zur evangelischen Religionspädagogik ; Bd. 5), ISBN 978-3-8405-0057-2, Preis: 11,80 EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0057-2 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-22419498728 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-22419498728 |
Onlinezugriff: | ahrens_masterarbeit_buchblock.pdf |
Wird geladen...