Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ε-δ-Definition von Stetigkeit

Die ԑ-δ-Definition von Stetigkeit ist ein wesentlicher Inhalt der Vorlesung Analysis I, dem jeder Mathematikstudierende an der Universität zu Beginn seines Studiums – wohl nur in wenigen Fällen problemlos – begegnet. Was aber sind die zentralen epistemischen Schwierigkeiten und Hindernisse von Studi...

Author: Arend, Stefanie
Further contributors: Bescherer, Christine (Editor)
Eilerts, Katja (Editor)
Schnieder, Jörn (Editor)
Paravicini, Walther Dietrich (Editor)
Division/Institute:FB 10: Mathematik und Informatik
Document types:Book
Media types:Text
Publication date:2017
Date of publication on miami:23.08.2017
Modification date:23.08.2017
Series:Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, Bd. 4
Publisher: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Stetigkeit; Definition; Verstehen; Studienanfänger; Mathematikstudium
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Legal notice:© 2017 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
License:InC 1.0
Language:German
Notes:Druckausgabe: Arend, Stefanie: Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ε-δ-Definition von Stetigkeit. 1. Aufl., Münster : WTM, 2017. (Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik ; Band 4), ISBN 978-3-95987-022-1
Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2016
Format:PDF document
ISBN:978-3-95987-023-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-11239522164
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-11239522164
Digital documents:wtm_isbn_978-3-95987-023-8.pdf
Use restricted. Please contact ServicePunkt Digitale Dienste at ULB Münster (miami@uni-muenster.de).