Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ε-δ-Definition von Stetigkeit

Die ԑ-δ-Definition von Stetigkeit ist ein wesentlicher Inhalt der Vorlesung Analysis I, dem jeder Mathematikstudierende an der Universität zu Beginn seines Studiums – wohl nur in wenigen Fällen problemlos – begegnet. Was aber sind die zentralen epistemischen Schwierigkeiten und Hindernisse von Studi...

Verfasser: Arend, Stefanie
Weitere Beteiligte: Bescherer, Christine (Herausgeber)
Eilerts, Katja (Herausgeber)
Schnieder, Jörn (Herausgeber)
Paravicini, Walther Dietrich (Herausgeber)
FB/Einrichtung:FB 10: Mathematik und Informatik
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:23.08.2017
Datum der letzten Änderung:23.08.2017
Reihe:Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, Bd. 4
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Stetigkeit; Definition; Verstehen; Studienanfänger; Mathematikstudium
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2017 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausgabe: Arend, Stefanie: Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ε-δ-Definition von Stetigkeit. 1. Aufl., Münster : WTM, 2017. (Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik ; Band 4), ISBN 978-3-95987-022-1
Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2016
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-023-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-11239522164
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-11239522164
Onlinezugriff:wtm_isbn_978-3-95987-023-8.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).