Aufgabentypen und Anforderungsbereiche in Tests zur schriftlichen Leistungsmessung im Biologieunterricht

Einblicke in die aktuelle Aufgabenkultur, speziell die Verwendung von Aufgaben in Prüfungsphasen, gibt es für den Biologieunterricht nur sehr wenige. Dieser Beitrag begründet die Notwendigkeit, an diesem Forschungsdefizit anzusetzen, und stellt eine Untersuchung vor, in deren Zentrum die Analyse von...

Verfasser: Germ, Michael
Harms, Ute
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2009
Publikation in MIAMI:16.03.2010
Datum der letzten Änderung:21.09.2015
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 1-17
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Aufgabenkultur; Prüfungskultur; Biologieunterricht; Aufgabentypen; Anforderungsbereiche
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-28459653720
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459653720
Onlinezugriff:17-2009_01_germ.pdf
Wird geladen...