Aufgabentypen und Anforderungsbereiche in Tests zur schriftlichen Leistungsmessung im Biologieunterricht
Einblicke in die aktuelle Aufgabenkultur, speziell die Verwendung von Aufgaben in Prüfungsphasen, gibt es für den Biologieunterricht nur sehr wenige. Dieser Beitrag begründet die Notwendigkeit, an diesem Forschungsdefizit anzusetzen, und stellt eine Untersuchung vor, in deren Zentrum die Analyse von...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Publikation in MIAMI: | 16.03.2010 |
Datum der letzten Änderung: | 21.09.2015 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 1-17 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Aufgabenkultur; Prüfungskultur; Biologieunterricht; Aufgabentypen; Anforderungsbereiche |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-28459653720 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459653720 |
Onlinezugriff: | 17-2009_01_germ.pdf |
Wird geladen...