Social Software in der Hochschullehre : Voraussetzungen und Potentiale für die Gestaltung kooperativer Lernarrangements in der universitären Praxis

Die klassische Hochschullehre wird seit über einem Jahrzehnt durch digitale Medien, insbesondere durch internetbasierte Angebote unterstützt. Mittlerweile ist E-Learning zur Normalität an deutschen Hochschulen geworden, doch im Alltag beschränkt sich der Einsatz überwiegend auf die Distribution von...

Verfasser: Tjettmers, Stephan
Weitere Beteiligte: Sander, Wolfgang (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2011
Publikation in MIAMI:12.01.2011
Datum der letzten Änderung:07.06.2016
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 5
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:E-Learning; Social Software; Kooperatives Lernen; Hochschuldidaktik; Hochschullehre
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Social Software in der Hochschullehre / von Stephan Tjettmers. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2011. - 254 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 5), ISBN 978-3-8405-0032-9, Preis:16,90 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0032-9
URN:urn:nbn:de:hbz:6-95449564902
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-95449564902
Onlinezugriff:diss_tjettmers_buchblock.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2011 1 9 27 19 32 27 21 4 15 31 21 17 224
2012 41 28 31 28 23 36 22 39 36 30 41 27 382
2013 49 47 50 28 39 45 44 39 19 36 43 65 504
2014 45 39 39 49 74 15 18 23 14 5 10 5 336
2015 3 4 2 2 3 4 3 0 0 9 12 5 47
2016 7 12 10 9 7 8 5 8 5 8 8 6 93
2017 10 5 4 8 5 4 8 6 9 10 8 9 86
2018 5 10 13 7 6 5 5 4 9 4 5 6 79
2019 5 5 7 5 4 5 6 6 5 4 4 5 61
2020 7 5 5 3 1 4 6 7 6 5 8 6 63
2021 6 10 18 11 18 16 26 26 14 14 21 18 198
2022 10 4 61 31 24 27 20 20 29 24 21 25 296
2023 14 9 11 9 11 8 10 10 10 10 10 8 120
2024 5 9 11 2 27