Erweiterte Suche

E-Learning und Hochschuldidaktik

e-teaching@university

Lehrende der Universität Wuppertal erhalten seit 2002 Beratung und Betreuung auf ihrem Weg zu mehr effektivem Medieneinsatz und zum e-learning. Dabei lernen sie im Rahmen der Qualifizierungsinitiative e-teaching@university sowohl von vier BeraterInnen des lokalen e-competence Teams als auch per e-learning im Portal www.e-teaching.org. Der Workshop beleuchtet beides: den Wuppertaler Weg zur effektiven Lehre mit Medien ebenso wie Ansätze für e-learning an einer Präsenzuniversität. Außerdem soll das hochschuldidaktische Konzept der Mischung aus Präsenzberatung und e-learning Portal und seine Wirkung auf die Lehrenden dargestellt werden.

Titel: E-Learning und Hochschuldidaktik
Untertitel: e-teaching@university
Verfasser: Asshoff, Jörg GND
Organisation: Zentrum für Lehrerbildung
Dokumenttyp: Konferenzveröffentlichung
Medientyp: Text
Erscheinungsdatum: 2005
Publikation in MIAMI: 12.07.2005
Datum der letzten Änderung: 02.12.2015
Quelle: PDF-File zur Powerpointpräsentation im Workshop "E-Learning und Hochschuldidaktik. e-teaching@university" während der "Zukunftswerkstatt Lehrerbildung - Neues Lehren und Lernen durch E-Learning. Der didaktische Mehrwert von E-Learning-Konzepten in der Lehrerbildung." Münster 7. Juli 2005
Schlagwörter: e-learning; Hochschuldidaktik; Qualifizierung; Medieneinsatz
Fachgebiete: Bildung und Erziehung
Sprache: Deutsch
Format: PDF-Dokument
URN: urn:nbn:de:hbz:6-85659519914
Permalink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:6-85659519914
Onlinezugriff: