E-Learning und Hochschuldidaktik : e-teaching@university
Lehrende der Universität Wuppertal erhalten seit 2002 Beratung und Betreuung auf ihrem Weg zu mehr effektivem Medieneinsatz und zum e-learning. Dabei lernen sie im Rahmen der Qualifizierungsinitiative e-teaching@university sowohl von vier BeraterInnen des lokalen e-competence Teams als auch per e-le...
Author: | |
---|---|
Document types: | Conference object |
Media types: | Text |
Publication date: | 2005 |
Date of publication on miami: | 12.07.2005 |
Modification date: | 10.02.2023 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Source: | PDF-File zur Powerpointpräsentation im Workshop "E-Learning und Hochschuldidaktik. e-teaching@university" während der "Zukunftswerkstatt Lehrerbildung - Neues Lehren und Lernen durch E-Learning. Der didaktische Mehrwert von E-Learning-Konzepten in der Lehrerbildung." Münster 7. Juli 2005 |
Subjects: | e-learning; Hochschuldidaktik; Qualifizierung; Medieneinsatz |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659519914 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659519914 |
Digital documents: | VortragAsshoff.pdf |
Lehrende der Universität Wuppertal erhalten seit 2002 Beratung und Betreuung auf ihrem Weg zu mehr effektivem Medieneinsatz und zum e-learning. Dabei lernen sie im Rahmen der Qualifizierungsinitiative e-teaching@university sowohl von vier BeraterInnen des lokalen e-competence Teams als auch per e-learning im Portal www.e-teaching.org. Der Workshop beleuchtet beides: den Wuppertaler Weg zur effektiven Lehre mit Medien ebenso wie Ansätze für e-learning an einer Präsenzuniversität. Außerdem soll das hochschuldidaktische Konzept der Mischung aus Präsenzberatung und e-learning Portal und seine Wirkung auf die Lehrenden dargestellt werden.