Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7

Das Schulbuch ist ein wichtiges Medium des Mathematikunterrichts, durch das mathematikhistorische Beispiele häufig in den Unterricht gelangen. Bisher existieren allerdings nur Ergebnisse aus dem internationalen Raum, während für die deutsche Forschung solch eine Untersuchung bisher ausblieb.In der v...

Verfasser: Schorcht, Sebastian
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2018
Publikation in MIAMI:03.09.2018
Datum der letzten Änderung:03.09.2018
Reihe:Schriften zur Geschichte der Mathematik und ihrer Didaktik, Bd. 4
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Deutschland; Schulbuchanalyse; Mathematik; Geschichte; Mathematikunterricht; Schuljahr 1-7
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2018 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausgabe: Schorcht, Sebastian: Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7. Münster : WTM, 2018. (Schriften zur Geschichte der Mathematik und ihrer Didaktik ; 4), ISBN 978-3-95987-075-7
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-076-4
URN:urn:nbn:de:hbz:6-47159491508
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-47159491508
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-076-4.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).