Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7
Das Schulbuch ist ein wichtiges Medium des Mathematikunterrichts, durch das mathematikhistorische Beispiele häufig in den Unterricht gelangen. Bisher existieren allerdings nur Ergebnisse aus dem internationalen Raum, während für die deutsche Forschung solch eine Untersuchung bisher ausblieb.In der v...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Publikation in MIAMI: | 03.09.2018 |
Datum der letzten Änderung: | 03.09.2018 |
Reihe: | Schriften zur Geschichte der Mathematik und ihrer Didaktik, Bd. 4 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Deutschland; Schulbuchanalyse; Mathematik; Geschichte; Mathematikunterricht; Schuljahr 1-7 |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2018 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausgabe: Schorcht, Sebastian: Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7. Münster : WTM, 2018. (Schriften zur Geschichte der Mathematik und ihrer Didaktik ; 4), ISBN 978-3-95987-075-7 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-076-4 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-47159491508 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-47159491508 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-076-4.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...