Die Meinung von Schülern zu ihrem Biologie-Schulbuch und zu Schulversuchen
45 Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe wurden nach ihrer Meinung hinsichtlich ihres Schulbuches befragt. Aus ihren Antworten zu Fragen nach Versuchsanleitungen, zu Register, Inhaltsverzeichnis und Glossar sind einige interessante Gedanken und Hinweise zur Schulbuchkonzeption, aber auch zu Versuchsa...
Authors: | |
---|---|
Division/Institute: | FB 13: Biologie |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 2006 |
Date of publication on miami: | 18.04.2007 |
Modification date: | 14.04.2022 |
Source: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 15 (2006), S. 105-112 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Schulbuchanalyse; Schülerbefragung; Schulexperimente |
DDC Subject: | 570: Biowissenschaften; Biologie |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Notes: | Auszug aus der schriftlichen Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung (Lehramt der Sekundarstufe I). |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79519575149 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79519575149 |
Digital documents: | 15-2006_05_aufdermauer.pdf |
45 Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe wurden nach ihrer Meinung hinsichtlich ihres Schulbuches befragt. Aus ihren Antworten zu Fragen nach Versuchsanleitungen, zu Register, Inhaltsverzeichnis und Glossar sind einige interessante Gedanken und Hinweise zur Schulbuchkonzeption, aber auch zu Versuchsanleitungen und zu Versuchsdurchführungen zu entnehmen.