Vom Lehrplan zum Unterricht : Die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik

In Nordrhein-Westfalen wurde 2008 in Folge der 2004 verabschiedeten nationalen Bildungsstandards ein neuer Mathematiklehrplan für die Grundschule eingeführt. Die Arbeit untersucht mittels Fragebogenerhebung an einer großen Lehrkraft-Stichprobe Faktoren, die einen Zusammenhang mit der Implementation...

Verfasser: Hübner-Schwartz, Carola
Weitere Beteiligte: Bonsen, Martin (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2013
Publikation in MIAMI:24.06.2013
Datum der letzten Änderung:13.06.2016
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 10
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Schule; Innovation; Lehrplan; Implementation; Kooperation; Schulleitung; Lehrplanforschung
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Vom Lehrplan zum Unterricht - die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik / von Carola Hübner-Schwartz. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2013. - 328 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 10), ISBN 978-3-8405-0084-8, Preis: 19,- EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0084-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-46359633378
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-46359633378
Onlinezugriff:diss_huebner-schwarz_buchblock.pdf
Wird geladen...