Vom Lehrplan zum Unterricht : Die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik

In Nordrhein-Westfalen wurde 2008 in Folge der 2004 verabschiedeten nationalen Bildungsstandards ein neuer Mathematiklehrplan für die Grundschule eingeführt. Die Arbeit untersucht mittels Fragebogenerhebung an einer großen Lehrkraft-Stichprobe Faktoren, die einen Zusammenhang mit der Implementation...

Author: Hübner-Schwartz, Carola
Further contributors: Bonsen, Martin (Thesis advisor)
Division/Institute:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Document types:Doctoral thesis
Media types:Text
Publication date:2013
Date of publication on miami:24.06.2013
Modification date:13.06.2016
Series:Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe VI, Bd. 10
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Schule; Innovation; Lehrplan; Implementation; Kooperation; Schulleitung; Lehrplanforschung
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
License:InC 1.0
Language:German
Notes:Auch im Buchhandel erhältlich: Vom Lehrplan zum Unterricht - die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik / von Carola Hübner-Schwartz. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2013. - 328 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 10), ISBN 978-3-8405-0084-8, Preis: 19,- EUR
Format:PDF document
ISBN:978-3-8405-0084-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-46359633378
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-46359633378
Digital documents:diss_huebner-schwarz_buchblock.pdf
Loading...