Vom Lehrplan zum Unterricht : Die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik
In Nordrhein-Westfalen wurde 2008 in Folge der 2004 verabschiedeten nationalen Bildungsstandards ein neuer Mathematiklehrplan für die Grundschule eingeführt. Die Arbeit untersucht mittels Fragebogenerhebung an einer großen Lehrkraft-Stichprobe Faktoren, die einen Zusammenhang mit der Implementation...
Author: | |
---|---|
Further contributors: | |
Division/Institute: | FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften |
Document types: | Doctoral thesis |
Media types: | Text |
Publication date: | 2013 |
Date of publication on miami: | 24.06.2013 |
Modification date: | 13.06.2016 |
Series: | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe VI, Bd. 10 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Schule; Innovation; Lehrplan; Implementation; Kooperation; Schulleitung; Lehrplanforschung |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Notes: | Auch im Buchhandel erhältlich: Vom Lehrplan zum Unterricht - die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik / von Carola Hübner-Schwartz. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2013. - 328 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 10), ISBN 978-3-8405-0084-8, Preis: 19,- EUR |
Format: | PDF document |
ISBN: | 978-3-8405-0084-8 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-46359633378 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-46359633378 |
Digital documents: | diss_huebner-schwarz_buchblock.pdf |
Loading...