Vom Lehrplan zum Unterricht : Die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik
In Nordrhein-Westfalen wurde 2008 in Folge der 2004 verabschiedeten nationalen Bildungsstandards ein neuer Mathematiklehrplan für die Grundschule eingeführt. Die Arbeit untersucht mittels Fragebogenerhebung an einer großen Lehrkraft-Stichprobe Faktoren, die einen Zusammenhang mit der Implementation...
Verfasser: | |
---|---|
Weitere Beteiligte: | |
FB/Einrichtung: | FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften |
Dokumenttypen: | Dissertation/Habilitation |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2013 |
Publikation in MIAMI: | 24.06.2013 |
Datum der letzten Änderung: | 13.06.2016 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 10 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Schule; Innovation; Lehrplan; Implementation; Kooperation; Schulleitung; Lehrplanforschung |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auch im Buchhandel erhältlich: Vom Lehrplan zum Unterricht - die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik / von Carola Hübner-Schwartz. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2013. - 328 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 10), ISBN 978-3-8405-0084-8, Preis: 19,- EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0084-8 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-46359633378 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-46359633378 |
Onlinezugriff: | diss_huebner-schwarz_buchblock.pdf |
Wird geladen...