Klimazonen im Geographieunterricht : Fachliche Vorstellungen und Schülervorstellungen im Vergleich
Aus konstruktivistischer Perspektive funktioniert der Lernprozess nicht ohne das Anknüpfen an bestehende Wissensstrukturen. Den Alltagsvorstellungen von Schülern kommt daher eine entscheidende Bedeutung zu. Jedoch liegen kaum Erkenntnisse über Schülervorstellungen zu Klimazonen, einem zentralen Them...
Author: | |
---|---|
Document types: | Master thesis |
Media types: | Text |
Publication date: | 2011 |
Date of publication on miami: | 25.04.2011 |
Modification date: | 03.06.2022 |
Series: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 2 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Klimazonen; Schülervorstellungen; Didaktische Rekonstruktion; Geographiedidaktik; Geographieunterricht |
DDC Subject: | 550: Geowissenschaften, Geologie |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-64449409681 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-64449409681 |
Digital documents: | MAG_Band_02.pdf |
Loading...