Klimazonen im Geographieunterricht : Fachliche Vorstellungen und Schülervorstellungen im Vergleich

Aus konstruktivistischer Perspektive funktioniert der Lernprozess nicht ohne das Anknüpfen an bestehende Wissensstrukturen. Den Alltagsvorstellungen von Schülern kommt daher eine entscheidende Bedeutung zu. Jedoch liegen kaum Erkenntnisse über Schülervorstellungen zu Klimazonen, einem zentralen Them...

Author: Leufke, Sascha
Document types:Master thesis
Media types:Text
Publication date:2011
Date of publication on miami:25.04.2011
Modification date:03.06.2022
Series:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 2
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Klimazonen; Schülervorstellungen; Didaktische Rekonstruktion; Geographiedidaktik; Geographieunterricht
DDC Subject:550: Geowissenschaften, Geologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-64449409681
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-64449409681
Digital documents:MAG_Band_02.pdf
Loading...