Klimazonen im Geographieunterricht : Fachliche Vorstellungen und Schülervorstellungen im Vergleich
Aus konstruktivistischer Perspektive funktioniert der Lernprozess nicht ohne das Anknüpfen an bestehende Wissensstrukturen. Den Alltagsvorstellungen von Schülern kommt daher eine entscheidende Bedeutung zu. Jedoch liegen kaum Erkenntnisse über Schülervorstellungen zu Klimazonen, einem zentralen Them...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2011 |
Publikation in MIAMI: | 25.04.2011 |
Datum der letzten Änderung: | 03.06.2022 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 2 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Klimazonen; Schülervorstellungen; Didaktische Rekonstruktion; Geographiedidaktik; Geographieunterricht |
Fachgebiet (DDC): | 550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-64449409681 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-64449409681 |
Onlinezugriff: | MAG_Band_02.pdf |
Wird geladen...