Klimazonen im Geographieunterricht : Fachliche Vorstellungen und Schülervorstellungen im Vergleich

Aus konstruktivistischer Perspektive funktioniert der Lernprozess nicht ohne das Anknüpfen an bestehende Wissensstrukturen. Den Alltagsvorstellungen von Schülern kommt daher eine entscheidende Bedeutung zu. Jedoch liegen kaum Erkenntnisse über Schülervorstellungen zu Klimazonen, einem zentralen Them...

Verfasser: Leufke, Sascha
Dokumenttypen:Master-/Diplomarbeit
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2011
Publikation in MIAMI:25.04.2011
Datum der letzten Änderung:03.06.2022
Reihe:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 2
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Klimazonen; Schülervorstellungen; Didaktische Rekonstruktion; Geographiedidaktik; Geographieunterricht
Fachgebiet (DDC):550: Geowissenschaften, Geologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-64449409681
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-64449409681
Onlinezugriff:MAG_Band_02.pdf
Wird geladen...