Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs : Eine kritische komparative Analyse
„Warum Religionsunterricht am Berufskolleg?“ – zu dieser Frage müssen Lehrkräfte am Berufskolleg häufig Rede und Antwort stehen. Denn kein anderes Fach an dieser Schulform muss sich so stark legitimieren wie der Religionsunterricht. Doch angesichts der zunehmend auch religiösen Pluralisierung unsere...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2016 |
Publikation in MIAMI: | 23.08.2016 |
Datum der letzten Änderung: | 23.08.2016 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe XXV, Bd. 10 |
Verlag/Hrsg.: |
Monsenstein und Vannerdat
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Berufskolleg; Kommunikation des Evangeliums; Religionspädagogik; Religionsunterricht; religiöse Bildung; Schulprogramm |
Fachgebiet (DDC): | 230: Christentum, Christliche Theologie |
Lizenz: | CC BY-NC-ND 3.0 DE |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auch im Buchhandel erhältlich: Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs : Eine kritische komparative Analyse / Thomas Valentin. – Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2016. – V, 74 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe XXV ; Bd. 10), ISBN 978-3-8405-0140-1, Preis: 10,80 EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0140-1 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-06239679777 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-06239679777 |
Onlinezugriff: | valentin_buchblock.pdf |
Wird geladen...