Die stammesgeschichtliche Entwicklung der Samenpflanzen und ihre mögliche Einbeziehung in den Unterricht der Realschule
Schöpfung oder Evolution, kaum eine Frage spaltet die Gemüter so sehr wie diese. Der Beitrag behandelt eine mögliche schulische Umsetzung des weiten Themengebiets der Evolutionstheorie, am Beispiel der stammesgeschichtlichen Entwicklung der Landpflanzen. Ziel ist es Schülern exemplarisch anhand der...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | Einrichtungen außerhalb der WWU |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2011 |
Publikation in MIAMI: | 23.05.2012 |
Datum der letzten Änderung: | 05.01.2023 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 75-95 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Stammesgeschichte; Landpflanzen; Telomtheorie; Umsetzung im Biologieunterricht |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-10459481590 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-10459481590 |
Onlinezugriff: | IDB18-2011-05-reiser.pdf |
Wird geladen...