Die stammesgeschichtliche Entwicklung der Samenpflanzen und ihre mögliche Einbeziehung in den Unterricht der Realschule

Schöpfung oder Evolution, kaum eine Frage spaltet die Gemüter so sehr wie diese. Der Beitrag behandelt eine mögliche schulische Umsetzung des weiten Themengebiets der Evolutionstheorie, am Beispiel der stammesgeschichtlichen Entwicklung der Landpflanzen. Ziel ist es Schülern exemplarisch anhand der...

Verfasser: Dieckmann, Ursula
Reiser, Markus
FB/Einrichtung:Einrichtungen außerhalb der WWU
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2011
Publikation in MIAMI:23.05.2012
Datum der letzten Änderung:05.01.2023
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 18 (2011), S. 75-95
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Stammesgeschichte; Landpflanzen; Telomtheorie; Umsetzung im Biologieunterricht
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-10459481590
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-10459481590
Onlinezugriff:IDB18-2011-05-reiser.pdf
Wird geladen...