Modellieren in der Schule : Ein Lernbuch zu Theorie und Praxis des realitätsbezogenen Mathematikunterrichts

Im realitätsbezogenen Mathematikunterricht werden Aspekte der Realität ausgewählt und mathematisch modelliert. So lassen sich natürliche, wirtschaftliche oder soziale Zusammenhänge besser verstehen und verändern. In vielen Fällen sind dabei Simulationen von einfachen Modellen sehr hilfreich. Offene...

Weiterer Titel:Modellieren in der Schule :
Überarbeitete und erheblich erweiterte Neuauflage des Buches von 2015
Verfasser: Maaß, Jürgen
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2022
Publikation in MIAMI:27.05.2022
Datum der letzten Änderung:27.05.2022
Reihe:Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik, Bd. 5
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematikunterricht; Mathematische Modellierung
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2022 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Version in anderer physikalischen Form:Druckausgabe: Maaß, Jürgen: Modellieren in der Schule : Ein Lernbuch zu Theorie und Praxis des realitätsbezogenen Unterrichts. Überarbeitete und erweiterte Neuauflage, Münster : WTM, 2022. (Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik ; 5), ISBN 978-3-95987-201-0
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-202-7
URN:urn:nbn:de:hbz:6-93089442263
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/93089444573
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-93089442263
Verwandte Dokumente:
  • neue Version von:
    • urn:nbn:de:hbz:6-66299698642
  • ist identisch zu:
  • Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-202-7.pdf
    Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).