Modellieren in der Schule : Ein Lernbuch zu Theorie und Praxis des realitätsbezogenen Mathematikunterrichts
Im realitätsbezogenen Mathematikunterricht werden Aspekte der Realität ausgewählt und mathematisch modelliert. So lassen sich natürliche, wirtschaftliche oder soziale Zusammenhänge besser verstehen und verändern. In vielen Fällen sind dabei Simulationen von einfachen Modellen sehr hilfreich. Offene...
Weiterer Titel: | Modellieren in der Schule : Überarbeitete und erheblich erweiterte Neuauflage des Buches von 2015 |
---|---|
Verfasser: | |
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2022 |
Publikation in MIAMI: | 27.05.2022 |
Datum der letzten Änderung: | 27.05.2022 |
Reihe: | Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik, Bd. 5 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Mathematikunterricht; Mathematische Modellierung |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2022 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Version in anderer physikalischen Form: | Druckausgabe: Maaß, Jürgen: Modellieren in der Schule : Ein Lernbuch zu Theorie und Praxis des realitätsbezogenen Unterrichts. Überarbeitete und erweiterte Neuauflage, Münster : WTM, 2022. (Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik ; 5), ISBN 978-3-95987-201-0 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-202-7 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-93089442263 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/93089444573 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-93089442263 |
Verwandte Dokumente: |
|
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-202-7.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...