Erfassung von Vorstellungen von der Zelle und der Zellteilung mit dem Own-Word-Mapping Verfahren

In dieser Studie wurde das Own-Word-Mapping (OWM) im Biologieunterricht mit 75 Schülern dreier 9. Realschulklassen zur Erhebung von Schülervorstellungen von der Zelle und der Zellteilung eingesetzt. Das OWM stellt ein geeignetes Verfahren zur Erhebung von Schülervorstellungen für Forschungszwecke da...

Authors: Brinschwitz, Tanja
Greghun, Karola
Krüger, Dirk
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2003
Date of publication on miami:13.01.2005
Modification date:16.09.2015
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 12 (2003), S. 1-18
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Own-Word-Mapping; Zelle; Empirie; Biologie; Biologiedidaktik
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659522876
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522876
Digital documents:idb12-1-18.pdf
Loading...