Erfassung von Vorstellungen von der Zelle und der Zellteilung mit dem Own-Word-Mapping Verfahren

In dieser Studie wurde das Own-Word-Mapping (OWM) im Biologieunterricht mit 75 Schülern dreier 9. Realschulklassen zur Erhebung von Schülervorstellungen von der Zelle und der Zellteilung eingesetzt. Das OWM stellt ein geeignetes Verfahren zur Erhebung von Schülervorstellungen für Forschungszwecke da...

Authors: Brinschwitz, Tanja
Greghun, Karola
Krüger, Dirk
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2003
Date of publication on miami:13.01.2005
Modification date:16.09.2015
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 12 (2003), S. 1-18
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Own-Word-Mapping; Zelle; Empirie; Biologie; Biologiedidaktik
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659522876
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522876
Digital documents:idb12-1-18.pdf
Year Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
2006 10 24 34
2007 18 25 33 18 19 13 9 24 34 36 28 22 279
2008 26 32 23 24 33 21 22 26 58 58 42 22 387
2009 19 20 23 16 13 15 13 19 51 38 37 38 302
2010 34 28 28 24 24 15 20 25 52 49 76 30 405
2011 25 23 49 19 36 21 11 24 46 50 69 31 404
2012 43 31 37 30 42 16 18 23 50 43 22 17 372
2013 23 21 12 24 12 10 11 26 17 37 5 8 206
2014 3 2 1 1 2 3 2 9 7 3 6 0 39
2015 3 2 1 1 2 1 0 1 1 0 1 1 14
2016 0 1 0 1 0 0 1 1 1 3 3 2 13
2017 1 0 1 0 2 0 0 1 2 0 0 5 12
2018 1 1 2 1 1 0 1 1 2 1 0 1 12
2019 1 2 1 0 2 1 1 1 0 1 0 0 10
2020 0 1 1 0 0 3 2 7 1 3 18