Problemorientierter Geometrieunterricht : Problemfelder für den Geometrieunterricht der Schuljahre 5 bis 10
Problemorientierung ist ein wichtiger Aspekt des Mathematikunterrichts. In den Bildungsstandards und Richtlinien taucht seit 2003 der Kompetenzbereich "Problemlösen" auf, aber in der Schulpraxis wird dieser Aspekt immer noch zu wenig berücksichtigt. Statt des klassischen Begriffs "Pro...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2022 |
Publikation in MIAMI: | 21.10.2022 |
Datum der letzten Änderung: | 21.10.2022 |
Reihe: | Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 18 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Mathematikunterricht; Problemlösen; Problemorientierter Unterricht; Sekundarstufe; Problemorientiertes Lernen |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2022 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Version in anderer physikalischen Form: | Druckausgabe: Graumann, Günter: Problemorientierter Geometrieunterricht : Problemfelder für den Geometrieunterricht der Schuljahre 5 bis 10. Münster : WTM, 2022. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 18 ), ISBN 978-3-95987-221-8 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-222-5 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-22049670011 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/22049674855 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-22049670011 |
Verwandte Dokumente: |
|
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-222-5.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...