Abweichendes Verhalten von Lehrkräften aus der Sicht von Schulleiterinnen und Schulleitern : eine qualitative Explorationsstudie über Workplace Deviance an Schulen der Sekundarstufe I in Mecklenburg-Vorpommern

Diese Studie widmet sich der Thematik Workplace Deviance im Schulbereich. Workplace Deviance, zu Deutsch Arbeitsplatzdevianz, ist motiviertes, freiwilliges, abweichendes Verhalten direkter Mitglieder einer Organisation, das das Wohl der Organisation bzw. das ihrer Mitglieder bedroht. Im Theorieteil...

Verfasser: Köhn, Wolfgang
Weitere Beteiligte: Bonsen, Martin (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:27.11.2017
Datum der letzten Änderung:27.11.2017
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:abweichendes Lehrerverhalten; Workplace Deviance; Arbeitsplatzdevianz; Subjektive Theorie; Heidelberger Struktur-Lege-Technik
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-50239614716
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-50239614716
Onlinezugriff:diss_koehn_01_workplacedeviance.pdf
diss_koehn_02_strukturbilder.pdf
diss_koehn_03_anlagen.pdf
diss_koehn_04_transkriptionen.pdf
diss_koehn_05_sonstiges.pdf
Daten herunterladen:ZIP-Datei
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2017 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5 0 5
2018 6 9 7 6 3 2 7 9 4 7 4 2 66
2019 8 5 7 3 4 5 6 1 5 2 4 4 54
2020 3 9 4 3 0 4 5 13 6 1 7 9 64
2021 2 26 42 16 38 56 30 49 37 57 20 40 413
2022 32 13 23 38 41 29 27 18 14 41 39 61 376
2023 22 9 3 3 6 4 7 21 8 41 25 17 166
2024 3 4 5 2 5 10 0 6 8 5 1 0 49