Verschiedene Problemlösestile mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler:innen : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen

Problemlösefähigkeiten gelten als zentrale prozessbezogene Kompetenz in den Bildungsstandards für das Fach Mathematik. Das besondere Potenzial beim Erwerb dieser prozessbezogenen Kompetenz besteht darin, dass Schüler:innen lernen, selbstständig mathematische Sachverhalte zu analysieren und zu strukt...

Verfasser: Schreiber, Lea
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2022
Publikation in MIAMI:27.12.2022
Datum der letzten Änderung:27.12.2022
Reihe:Schriften zur mathematischen Begabungsforschung, Bd. 12
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematikunterricht; Begabtenförderung; Mathematische Begabung; Schüler; Problemlösen; Mathematik; Pädagogische Diagnostik
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2022 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Version in anderer physikalischen Form:Druckausgabe: Schreiber, Lea: Verschiedene Problemlösestile mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler:innen : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen. Münster : WTM, 2022. (Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 12), ISBN 978-3-95987-245-4
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-246-1
URN:urn:nbn:de:hbz:6-51079484858
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/51079487098
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-51079484858
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Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-246-1.pdf
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