Verschiedene Problemlösestile mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler:innen : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen
Problemlösefähigkeiten gelten als zentrale prozessbezogene Kompetenz in den Bildungsstandards für das Fach Mathematik. Das besondere Potenzial beim Erwerb dieser prozessbezogenen Kompetenz besteht darin, dass Schüler:innen lernen, selbstständig mathematische Sachverhalte zu analysieren und zu strukt...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2022 |
Publikation in MIAMI: | 27.12.2022 |
Datum der letzten Änderung: | 27.12.2022 |
Reihe: | Schriften zur mathematischen Begabungsforschung, Bd. 12 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Mathematikunterricht; Begabtenförderung; Mathematische Begabung; Schüler; Problemlösen; Mathematik; Pädagogische Diagnostik |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2022 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Version in anderer physikalischen Form: | Druckausgabe: Schreiber, Lea: Verschiedene Problemlösestile mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler:innen : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen. Münster : WTM, 2022. (Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 12), ISBN 978-3-95987-245-4 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-246-1 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-51079484858 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/51079487098 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-51079484858 |
Verwandte Dokumente: |
|
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-246-1.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...