Vom (Mehr-)Wert multimedialer Darstellung : Überlegungen an einem Beispiel

Technikbegeisterung führte in Folge der Multimediawelle häufig zu unkritischer Anwendung der entdeckten Möglichkeiten auch bei der Entwicklung von Lehr- und Lernmedien. Nach dem Abebben der ersten Euphorie gilt es nun, das Machbare auf seinen didaktischen Nutzen hin zu untersuchen, um dann nur noch...

Verfasser: Hölzenbein, Stefan
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2001
Publikation in MIAMI:21.10.2003
Datum der letzten Änderung:03.06.2022
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 10 (2001), S. 131-136
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Biologie; Didaktik; Lehrer
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659542234
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542234
Onlinezugriff:hoelzenbein109.pdf
LEADER 01762cam a2200313uu 4500
001 0edd69ae-3e28-411e-a19e-331358e919c1
003 miami
005 20220603
007 c||||||||||||a|
008 031021e20031021||||||||||#s||||||||ger||||||
024 7 |a urn:nbn:de:hbz:6-85659542234  |2 urn 
041 |a ger 
082 0 |a 570 Biowissenschaften; Biologie  |2 23 
100 1 |a Hölzenbein, Stefan  |4 aut 
110 2 |a Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9  |4 own 
245 1 0 |a Vom (Mehr-)Wert multimedialer Darstellung  |b Überlegungen an einem Beispiel 
250 |a [Electronic ed.] 
264 1 |c 2001 
264 2 |b Universitäts- und Landesbibliothek Münster  |c 2003-10-21 
300 |a 131-136 
506 0 |a free access 
520 3 |a Technikbegeisterung führte in Folge der Multimediawelle häufig zu unkritischer Anwendung der entdeckten Möglichkeiten auch bei der Entwicklung von Lehr- und Lernmedien. Nach dem Abebben der ersten Euphorie gilt es nun, das Machbare auf seinen didaktischen Nutzen hin zu untersuchen, um dann nur noch Sinnvolles gezielt einzusetzen. Für den Bereich Computeranimation wird dafür ein Beispiel beschrieben. 
540 |a InC 1.0  |u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ 
653 0 |a Biologie  |a Didaktik  |a Lehrer 
655 7 |2 DRIVER Types  |a Artikel 
655 7 |2 DCMI Types  |a Text 
773 1 |t Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie  |g 10 (2001), S. 131-136  |i IsPartOf  |w (miami)f70f3671-65c9-450f-b686-6c1c0cbf2099 
856 4 0 |3 Zum Volltext  |q text/html  |u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542234  |u urn:nbn:de:hbz:6-85659542234 
856 4 0 |3 Zum Volltext  |q application/pdf  |u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/0edd69ae-3e28-411e-a19e-331358e919c1/hoelzenbein109.pdf