Das geographische Interesse von Schülerinnen und Schülern an Regionen – Eine empirische Untersuchung in den Jahrgangsstufen 7 und 10 in Sachsen-Anhalt

Das Interesse von Lernenden ist eine zentrale Voraussetzung sowie die Förderung des Interesses ein wichtiges Ziel des Geographieunterrichts. Es wurde bisher vorwiegend in Bayern oder Nordrhein-Westfalen erforscht. Diese Arbeit untersucht daher das geographische Interesse von Lernenden Sachsen-Anhalt...

Author: Oberhaus, Anja
Document types:Master thesis
Media types:Text
Publication date:2022
Date of publication on miami:12.01.2023
Modification date:12.01.2023
Series:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 18
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Geographiedidaktik; Interesse von Schülerinnen und Schülern; empirische Untersuchung; Bundeslandvergleich; Geschlechterdifferenzen
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
550: Geowissenschaften, Geologie
License:CC BY 4.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-82089522029
Other Identifiers:DOI: 10.17879/82089514185
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-82089522029
Digital documents:MAG_2022_18.pdf
Loading...