Das geographische Interesse von Schülerinnen und Schülern an Regionen – Eine empirische Untersuchung in den Jahrgangsstufen 7 und 10 in Sachsen-Anhalt

Das Interesse von Lernenden ist eine zentrale Voraussetzung sowie die Förderung des Interesses ein wichtiges Ziel des Geographieunterrichts. Es wurde bisher vorwiegend in Bayern oder Nordrhein-Westfalen erforscht. Diese Arbeit untersucht daher das geographische Interesse von Lernenden Sachsen-Anhalt...

Verfasser: Oberhaus, Anja
Dokumenttypen:Master-/Diplomarbeit
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2022
Publikation in MIAMI:12.01.2023
Datum der letzten Änderung:12.01.2023
Reihe:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 18
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Geographiedidaktik; Interesse von Schülerinnen und Schülern; empirische Untersuchung; Bundeslandvergleich; Geschlechterdifferenzen
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
550: Geowissenschaften, Geologie
Lizenz:CC BY 4.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-82089522029
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/82089514185
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-82089522029
Onlinezugriff:MAG_2022_18.pdf
Wird geladen...