Das geographische Interesse von Schülerinnen und Schülern an Regionen – Eine empirische Untersuchung in den Jahrgangsstufen 7 und 10 in Sachsen-Anhalt
Das Interesse von Lernenden ist eine zentrale Voraussetzung sowie die Förderung des Interesses ein wichtiges Ziel des Geographieunterrichts. Es wurde bisher vorwiegend in Bayern oder Nordrhein-Westfalen erforscht. Diese Arbeit untersucht daher das geographische Interesse von Lernenden Sachsen-Anhalt...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2022 |
Publikation in MIAMI: | 12.01.2023 |
Datum der letzten Änderung: | 12.01.2023 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 18 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Geographiedidaktik; Interesse von Schülerinnen und Schülern; empirische Untersuchung; Bundeslandvergleich; Geschlechterdifferenzen |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | CC BY 4.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-82089522029 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/82089514185 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-82089522029 |
Onlinezugriff: | MAG_2022_18.pdf |
Wird geladen...