Bilingualer Biologieunterricht : Ein Forschungsfeld (auch) für die Biologiedidaktik
Der Beitrag regt an, dass sich die Biologiedidaktik an der Konzeption und Evaluation bilingualen Biologieunterrichts beteiligen möge. Zu diesem Zweck werden vor dem Hintergrund von Definitionsansätzen Entwicklung und Praxis bilingualen Sachfachunterrichts nachgezeichnet. Ausgehend von der Gegenübers...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2003 |
Publikation in MIAMI: | 20.01.2005 |
Datum der letzten Änderung: | 27.05.2022 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 12 (2003), S. 39-62 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Biologieunterricht; bilingual; Biologiedidaktik; Konzept; Forschung; Entwicklung; Evaluation |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659522803 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522803 |
Onlinezugriff: | idb12-39-62.pdf |
Wird geladen...