Mathematisch begabte Kinder im Übergang von der Kita in die Grundschule : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zur Rekonstruktion von Gelingensbedingungen
Bereits vor Schulbeginn sind viele Kinder von mathematischen Themen fasziniert. Mitunter zeigen sie dabei ihre außergewöhnlichen Potenziale. Um individuellen Potenzialentfaltungen im Übergang von der Kita in die Grundschule den Weg zu ebnen, sind wesentliche Gelingensbedingungen unabdingbar, sodass...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2024 |
Publikation in MIAMI: | 19.01.2024 |
Datum der letzten Änderung: | 19.01.2024 |
Reihe: | Schriften zur mathematischen Begabungsforschung, Bd. 14 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Grundschule; Begabtenförderung; Kindertagesstätte; Mathematische Begabung; Mathematikunterricht; Pädagogische Diagnostik; Schulübergang |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2024 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Version in anderer physikalischen Form: | Druckausg.: Strübbe, Franziska: Mathematisch begabte Kinder im Übergang von der Kita in die Grundschule : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zur Rekonstruktion von Gelingensbedingungen. Münster : WTM, 2024. (Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 14), ISBN 978-3-95987-289-8 81 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-290-4 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-57988616355 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/57988618553 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-57988616355 |
Verwandte Dokumente: |
|
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-290-4.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...