Mathematisch begabte Kinder im Übergang von der Kita in die Grundschule : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zur Rekonstruktion von Gelingensbedingungen

Bereits vor Schulbeginn sind viele Kinder von mathematischen Themen fasziniert. Mitunter zeigen sie dabei ihre außergewöhnlichen Potenziale. Um individuellen Potenzialentfaltungen im Übergang von der Kita in die Grundschule den Weg zu ebnen, sind wesentliche Gelingensbedingungen unabdingbar, sodass...

Verfasser: Strübbe, Franziska
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2024
Publikation in MIAMI:19.01.2024
Datum der letzten Änderung:19.01.2024
Reihe:Schriften zur mathematischen Begabungsforschung, Bd. 14
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Grundschule; Begabtenförderung; Kindertagesstätte; Mathematische Begabung; Mathematikunterricht; Pädagogische Diagnostik; Schulübergang
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2024 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Version in anderer physikalischen Form:Druckausg.: Strübbe, Franziska: Mathematisch begabte Kinder im Übergang von der Kita in die Grundschule : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zur Rekonstruktion von Gelingensbedingungen. Münster : WTM, 2024. (Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 14), ISBN 978-3-95987-289-8 81
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-290-4
URN:urn:nbn:de:hbz:6-57988616355
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/57988618553
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-57988616355
Verwandte Dokumente:
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-290-4.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).
Wird geladen...