Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren

Primzahlenbild 1-9216, 1 + 1 = 3, Farbfraktal – bereits solche Titel von Werken der Konkreten Kunst verweisen auf die engen Beziehungen dieser Kunstgattung zur Mathematik. Wie lassen sich solche Verbindungen im Mathematikunterricht nutzen, um zentrale Kompetenzen wie Modellieren, Argumentieren oder...

Verfasser: Wörler, Jan Franz
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2015
Publikation in MIAMI:10.07.2015
Datum der letzten Änderung:30.01.2017
Reihe:Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik, Bd. 4
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematische Modellierung; Konkrete Kunst; Mathematikunterricht
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausg.: Wörler, Jan: Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren. Münster : WTM, 2015. (Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik ; 4), ISBN 978-3-942197-42-7
Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2014
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-942197-45-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-79209663427
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79209663427
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-942197-45-8.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).