Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren
Primzahlenbild 1-9216, 1 + 1 = 3, Farbfraktal – bereits solche Titel von Werken der Konkreten Kunst verweisen auf die engen Beziehungen dieser Kunstgattung zur Mathematik. Wie lassen sich solche Verbindungen im Mathematikunterricht nutzen, um zentrale Kompetenzen wie Modellieren, Argumentieren oder...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Publikation in MIAMI: | 10.07.2015 |
Datum der letzten Änderung: | 30.01.2017 |
Reihe: | Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik, Bd. 4 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Mathematische Modellierung; Konkrete Kunst; Mathematikunterricht |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausg.: Wörler, Jan: Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren. Münster : WTM, 2015. (Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik ; 4), ISBN 978-3-942197-42-7 Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2014 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-942197-45-8 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79209663427 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79209663427 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-942197-45-8.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...