Die rechtliche Zulässigkeit von Online-Werbeblockern : unter besonderer Berücksichtigung der Pressefreiheit

Im Internet werden redaktionelle Inhalte überwiegend kostenlos abgegeben und über Werbeeinnahmen refinanziert. Online-Werbeblocker gefährden dieses Geschäftsmodell, indem sie den Abruf redaktioneller Inhalte ohne die oft als störend empfundenen Werbeanzeigen ermöglichen. Die rechtliche Zulässigkeit...

Verfasser: Brüggemann, Christina Julia
Weitere Beteiligte: Hoeren, Thomas (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 03: Rechtswissenschaftliche Fakultät
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2019
Publikation in MIAMI:03.04.2019
Datum der letzten Änderung:03.04.2019
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe III, Bd. 37
Verlag/Hrsg.: readbox unipress in der readbox publishing GmbH
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Werbeblocker; Adblocker; Werbefilter; Malware; Malvertising; Adblock Plus; Fernsehfee
Fachgebiet (DDC):340: Recht
Lizenz:CC BY-SA 4.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Die rechtliche Zulässigkeit von Online-Werbeblockern : unter besonderer Berücksichtigung der Pressefreiheit / Christina Julia Brüggemann. – Münster : Readbox Unipress, 2019. – VII, 307 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe III ; Bd. 37), ISBN 978-3-8405-0200-2, Preis: 25,20 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0200-2
URN:urn:nbn:de:hbz:6-36129486162
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-36129486162
Onlinezugriff:diss_brueggemann_buchblock.pdf
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