Wie Lerner ein Ökosystem verstehen : Lehr-Lernforschung am Beispiel des außerschulischen Lernortes "Heiliges Meer"
Mit einer Fragenbogenstudie (Vortest - Nachtest nach einem gewässerökologischen Kurs) wurden 382 Schüler aus 20 Leistungskursen Biologie zu ökologischen Grundkenntnissen befragt. Als vorläufiges Zwischenergebnis kristallisiert sich heraus, dass die Schüler an ökologischen Fragestellungen generell ei...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2003 |
Publikation in MIAMI: | 20.01.2005 |
Datum der letzten Änderung: | 05.01.2023 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 12 (2003), S. 63-76 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Empirische; didaktische Untersuchung; Ökologie; Gewässer |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659522797 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522797 |
Onlinezugriff: | idb12-63-76.pdf |
Wird geladen...