Wie Lerner ein Ökosystem verstehen : Lehr-Lernforschung am Beispiel des außerschulischen Lernortes "Heiliges Meer"

Mit einer Fragenbogenstudie (Vortest - Nachtest nach einem gewässerökologischen Kurs) wurden 382 Schüler aus 20 Leistungskursen Biologie zu ökologischen Grundkenntnissen befragt. Als vorläufiges Zwischenergebnis kristallisiert sich heraus, dass die Schüler an ökologischen Fragestellungen generell ei...

Verfasser: Dieckmann, Ursula
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2003
Publikation in MIAMI:20.01.2005
Datum der letzten Änderung:05.01.2023
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 12 (2003), S. 63-76
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Empirische; didaktische Untersuchung; Ökologie; Gewässer
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659522797
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522797
Onlinezugriff:idb12-63-76.pdf
Wird geladen...