Was weiß man? : Evaluation: Wissen über die Wirksamkeit von eLearning
E-Learning erscheint als eine viel versprechende und mittlerweile unverzichtbare Form modernen Lehrens und Lernens. Doch was weiß man wirklich über die Wirkungen und Einsatzbedingungen dieser neuen Lehr-/Lernformen? In dem Vortrag soll ein Überblick gegeben werden über die Evaluationsforschung zur W...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | Zentrum für Lehrerbildung |
Dokumenttypen: | Konferenzveröffentlichung |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2005 |
Publikation in MIAMI: | 11.07.2005 |
Datum der letzten Änderung: | 02.12.2015 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Quelle: | PDF-File zur Powerpointpräsentation des Vortrag "Was weiß man? Evaluation: Wissen über die Wirksamkeit" während der "Zukunftswerkstatt Lehrerbildung - Neues Lehren und Lernen durch E-Learning. Der didaktische Mehrwert von E-Learning-Konzepten in der Lehrerbildung." Münster 7. Juli 2005 |
Schlagwörter: | E-Learning; Evaluation |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659519925 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659519925 |
Onlinezugriff: | VortragSchaper.pdf |
E-Learning erscheint als eine viel versprechende und mittlerweile unverzichtbare Form modernen Lehrens und Lernens. Doch was weiß man wirklich über die Wirkungen und Einsatzbedingungen dieser neuen Lehr-/Lernformen? In dem Vortrag soll ein Überblick gegeben werden über die Evaluationsforschung zur Wirkung unterschiedlicher Formen des E-Learnings und zu Erkenntnissen, welche Voraussetzungen und Bedingungen für einen sinnvollen Einsatz von E-Learning gegeben sein sollten.