Was weiß man? : Evaluation: Wissen über die Wirksamkeit von eLearning

E-Learning erscheint als eine viel versprechende und mittlerweile unverzichtbare Form modernen Lehrens und Lernens. Doch was weiß man wirklich über die Wirkungen und Einsatzbedingungen dieser neuen Lehr-/Lernformen? In dem Vortrag soll ein Überblick gegeben werden über die Evaluationsforschung zur W...

Author: Schaper, Niclas
Division/Institute:Zentrum für Lehrerbildung
Document types:Conference object
Media types:Text
Publication date:2005
Date of publication on miami:11.07.2005
Modification date:02.12.2015
Edition statement:[Electronic ed.]
Source:PDF-File zur Powerpointpräsentation des Vortrag "Was weiß man? Evaluation: Wissen über die Wirksamkeit" während der "Zukunftswerkstatt Lehrerbildung - Neues Lehren und Lernen durch E-Learning. Der didaktische Mehrwert von E-Learning-Konzepten in der Lehrerbildung." Münster 7. Juli 2005
Subjects:E-Learning; Evaluation
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659519925
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659519925
Digital documents:VortragSchaper.pdf

E-Learning erscheint als eine viel versprechende und mittlerweile unverzichtbare Form modernen Lehrens und Lernens. Doch was weiß man wirklich über die Wirkungen und Einsatzbedingungen dieser neuen Lehr-/Lernformen? In dem Vortrag soll ein Überblick gegeben werden über die Evaluationsforschung zur Wirkung unterschiedlicher Formen des E-Learnings und zu Erkenntnissen, welche Voraussetzungen und Bedingungen für einen sinnvollen Einsatz von E-Learning gegeben sein sollten.