Was weiß man? : Evaluation: Wissen über die Wirksamkeit von eLearning

E-Learning erscheint als eine viel versprechende und mittlerweile unverzichtbare Form modernen Lehrens und Lernens. Doch was weiß man wirklich über die Wirkungen und Einsatzbedingungen dieser neuen Lehr-/Lernformen? In dem Vortrag soll ein Überblick gegeben werden über die Evaluationsforschung zur W...

Verfasser: Schaper, Niclas
FB/Einrichtung:Zentrum für Lehrerbildung
Dokumenttypen:Konferenzveröffentlichung
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2005
Publikation in MIAMI:11.07.2005
Datum der letzten Änderung:02.12.2015
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Quelle:PDF-File zur Powerpointpräsentation des Vortrag "Was weiß man? Evaluation: Wissen über die Wirksamkeit" während der "Zukunftswerkstatt Lehrerbildung - Neues Lehren und Lernen durch E-Learning. Der didaktische Mehrwert von E-Learning-Konzepten in der Lehrerbildung." Münster 7. Juli 2005
Schlagwörter:E-Learning; Evaluation
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659519925
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659519925
Onlinezugriff:VortragSchaper.pdf

E-Learning erscheint als eine viel versprechende und mittlerweile unverzichtbare Form modernen Lehrens und Lernens. Doch was weiß man wirklich über die Wirkungen und Einsatzbedingungen dieser neuen Lehr-/Lernformen? In dem Vortrag soll ein Überblick gegeben werden über die Evaluationsforschung zur Wirkung unterschiedlicher Formen des E-Learnings und zu Erkenntnissen, welche Voraussetzungen und Bedingungen für einen sinnvollen Einsatz von E-Learning gegeben sein sollten.