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|a 610 Medizin und Gesundheit
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|a Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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|a Auswirkung von prä- und intraprozeduraler Antikoagulation bei Vorhofflimmerablationen auf zerebrale Mikroembolien
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264 |
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1 |
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264 |
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2 |
|b Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|c 2018-11-12
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|a free access
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3 |
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|a Auswirkung von pre- und intraprozeduraler Antikoagulation bei Vorhofflimmerablationen auf zerebrale Mikroembolien Messungen mikroembolischer Signale (MES) geben eine Einschätzung des thromboembolischen Risikos bei Pulmonalvenenisolationen (PVI). Der Einfluss von Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und der intraprozeduralen Heparindosierung ist unklar. Für diese prospektive Studie wurden 88 Patienten in drei Gruppen (1.INR > 2, 2.INR < 2, 3.Ohne VKA) eingeteilt. Signifikant mehr MES bestehen zwischen 1. und 2. transseptaler Punktion und bei Ablationsimpulsen in 3, v.a. gegenüber 1. Zeiträume zwischen zwei ACT-Messungen spiegeln die Effektivität von Heparin wider. Für ACT < 211s zeigen sich höhere MES/min-Werte als für höhere ACTs, es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen hohen MES- und niedrigen ACT-Werten. Patienten profitieren von VKA vor PVI, insbesondere, wenn diese effektiv sind. Es sollte ein hoher Zielwert für die ACT zur Reduzierung von MES angestrebt werden.
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|a InC 1.0
|u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
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|a Pulmonalvenenisolation
|a Activated clotting time
|a Marcumar
|a Vitamin-K-Antagonist
|a Mikroembolie
|a mikroembolische Signale
|a Vorhofflimmerablation
|a Aktivierte Gerinnungszeit
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655 |
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|a Dissertation/Habilitation
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|a Text
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|a Mönnig, Gerold
|u FB 05: Medizinische Fakultät
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|4 ths
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|3 Zum Volltext
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|3 Zum Volltext
|q application/pdf
|u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/8611c40b-5c92-42cc-8b1f-a3bdc3e7f6a8/diss_hueschelrath.pdf
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