Exemplarische Analyse zur Einsetzbarkeit französischer Biologiebücher zum Thema „Die Atmung des Menschen“ im bilingualen Biologieunterricht in Deutschland

In Deutschland und Frankreich beruht Biologieunterricht nicht auf gleichen Bildungsplänen beziehungsweise ist Biologieunterricht auf unterschiedliche Art und Weise organisiert. Daher lässt sich bereits ohne nähere Untersuchungen mutmaßen, dass Schulbücher aus dem Nachbarland nicht ohne weiteres im b...

Verfasser: Jazbec, Stefanie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2007
Publikation in MIAMI:15.06.2008
Datum der letzten Änderung:06.01.2023
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 16 (2007), S. 13-31
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Bilingual; Biologieunterricht; Deutschland / Frankreich; Schulbuchvergleich; Unterrichtsmaterial; Biologiedidaktik
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-24599570966
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-24599570966
Onlinezugriff:16-2007_02_Jazbec.pdf
Wird geladen...