Exemplarische Analyse zur Einsetzbarkeit französischer Biologiebücher zum Thema „Die Atmung des Menschen“ im bilingualen Biologieunterricht in Deutschland

In Deutschland und Frankreich beruht Biologieunterricht nicht auf gleichen Bildungsplänen beziehungsweise ist Biologieunterricht auf unterschiedliche Art und Weise organisiert. Daher lässt sich bereits ohne nähere Untersuchungen mutmaßen, dass Schulbücher aus dem Nachbarland nicht ohne weiteres im b...

Author: Jazbec, Stefanie
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2007
Date of publication on miami:15.06.2008
Modification date:13.01.2016
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 16 (2007), S. 13-31
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Bilingual; Biologieunterricht; Deutschland / Frankreich; Schulbuchvergleich; Unterrichtsmaterial; Biologiedidaktik
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-24599570966
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-24599570966
Digital documents:16-2007_02_Jazbec.pdf
Loading...