|
|
|
|
LEADER |
01961cam a2200313uu 4500 |
001 |
7c11c0a7-9b56-4c95-80bb-de3fffe97529 |
003 |
miami |
005 |
20220414 |
007 |
c||||||||||||a| |
008 |
031029e20031029||||||||||#s||||||||ger|||||| |
024 |
7 |
|
|a urn:nbn:de:hbz:6-85659541753
|2 urn
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
0 |
|
|a 570 Biowissenschaften; Biologie
|2 23
|
100 |
1 |
|
|a Limke, Ulrike
|4 aut
|
110 |
2 |
|
|a Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9
|4 own
|
245 |
1 |
0 |
|a Nachwachsende Rohstoffe
|b Ein Thema für den Sachunterricht der Primarstufe?
|
250 |
|
|
|a [Electronic ed.]
|
264 |
|
1 |
|c 1997
|
264 |
|
2 |
|b Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|c 2003-10-29
|
300 |
|
|
|a 89-98
|
506 |
0 |
|
|a free access
|
520 |
3 |
|
|a Der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen und die Begrenztheit der uns zur Verfügung stehenden fossilen Rohstoffe erfordern eine nachhaltige Wirtschaftsweise. Der verstärkte Einsatz nachwachsender Rohstoffe kann dazu beitragen, daß nicht erneuerbare Ressourcen geschont und weniger Schadstoffe an die Umwelt abgegeben werden. Auch Kinder im Grundschulalter sollten sich bereits mit dieser Problematik auseinandersetzen. Es wird beschrieben, wie das Thema nachwachsende Rohstoffe am Beispiel des Flachses handlungsorientiert und lebensbezogen im fächerübergreifenden Sachunterricht erarbeitet werden kann.
|
540 |
|
|
|a InC 1.0
|u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
|
653 |
|
0 |
|a Biologie
|a Nachwachsende Rohstoffe
|
655 |
|
7 |
|2 DRIVER Types
|a Artikel
|
655 |
|
7 |
|2 DCMI Types
|a Text
|
773 |
1 |
|
|t Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie
|g 6 (1997), S. 89-98
|i IsPartOf
|w (miami)f70f3671-65c9-450f-b686-6c1c0cbf2099
|
856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q text/html
|u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541753
|u urn:nbn:de:hbz:6-85659541753
|
856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q application/pdf
|u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/7c11c0a7-9b56-4c95-80bb-de3fffe97529/Limke66.pdf
|