|
|
|
|
LEADER |
02419cam a2200301uu 4500 |
001 |
6f9cf5c7-7650-404a-8468-c2c5067a36fc |
003 |
miami |
005 |
20150915 |
007 |
c||||||||||||a| |
008 |
031022e20031022||||||||||#s||||||||ger|||||| |
024 |
7 |
|
|a urn:nbn:de:hbz:6-85659542191
|2 urn
|
041 |
|
|
|a ger
|
082 |
0 |
|
|a 570 Biowissenschaften; Biologie
|2 23
|
100 |
1 |
|
|a Krüger, Dirk
|u FB 13: Biologie
|0 http://d-nb.info/gnd/140587209
|0 http://viaf.org/viaf/107266777
|4 aut
|
110 |
2 |
|
|a Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9
|4 own
|
245 |
1 |
0 |
|a Evaluation der Gen-Welten-Ausstellungen
|b Eine Millioneninvestition unter biologie-didaktischer Lupe
|
250 |
|
|
|a [Electronic ed.]
|
264 |
|
2 |
|b Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|c 2003-10-22
|
300 |
|
|
|a 41-58
|
506 |
0 |
|
|a free access
|
520 |
3 |
|
|a Die Befragung von 254 Besuchern der unterschiedlichen „Gen-Welten“ Ausstellungen in vier verschiedenen Städten belegte das große Interesse an gentechnischen Themen besonders im Bereich Humanmedizin (Diagnostik und Therapie) unter Berücksichtigung ethischer und sicherheitstechnischer Perspektiven. Relativ wenig Interesse wurde wirtschaftlichen und historischen Aspekten der Gentechnik entgegengebracht. Um die großen Wissensdefizite und Verständnisprobleme zu beheben, die subjektiv eingestanden und objektiv beobachtet wurden, hätte großer Wert auf die Vermittlung von Grundlagen der Gentechnik gelegt werden müssen. Die Ergebnisse der Befragung verdeutlichten, dass noch so teurer Medieneinsatz (Modell, Film, Computer, Poster, ...) allein die Wissensdefizite nicht behebt. Ein Wissenserwerb fand in den Ausstellungen, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt statt. Für den Gentechnik-Unterricht an der Schule lassen sich aus den Ausstellungen bestenfalls einige Texte nutzen.
|
540 |
|
|
|a InC 1.0
|u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
|
653 |
|
0 |
|a Biologie
|a Gentechnik
|a Studie
|
655 |
|
7 |
|2 DRIVER Types
|a Artikel
|
655 |
|
7 |
|2 DCMI Types
|a Text
|
773 |
1 |
|
|t Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie
|g 9 (2000), S. 41-57
|i IsPartOf
|w (miami)f70f3671-65c9-450f-b686-6c1c0cbf2099
|
856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q text/html
|u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542191
|u urn:nbn:de:hbz:6-85659542191
|
856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q application/pdf
|u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/6f9cf5c7-7650-404a-8468-c2c5067a36fc/Krueger94.pdf
|