„Frontalunterricht kontra Freiarbeit“ : eine empirische Untersuchung zur Umsetzung botanischer Themen im Biologieunterricht der Sekundarstufe I
Der Frontalunterricht, die bekannteste Unterrichtsmethode, wird durch die dominierende, organisierende Lehrerrolle geprägt. Er stellt eine lehrerzentrierte Unterrichtsform dar, dem das selbstständige Lernen mit Handlungs- und Schülerorientierung gegenübersteht. Selbstständiges Lernen ist immer im Zu...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2007 |
Publikation in MIAMI: | 15.06.2008 |
Datum der letzten Änderung: | 09.01.2023 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 16 (2007), S. 1-12 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Frontalunterricht; Freiarbeit; Botanik; Sekundarstufe I |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-24599586458 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-24599586458 |
Onlinezugriff: | 16-2007_01_Wegner.pdf |
Wird geladen...