„Frontalunterricht kontra Freiarbeit“ : eine empirische Untersuchung zur Umsetzung botanischer Themen im Biologieunterricht der Sekundarstufe I

Der Frontalunterricht, die bekannteste Unterrichtsmethode, wird durch die dominierende, organisierende Lehrerrolle geprägt. Er stellt eine lehrerzentrierte Unterrichtsform dar, dem das selbstständige Lernen mit Handlungs- und Schülerorientierung gegenübersteht. Selbstständiges Lernen ist immer im Zu...

Authors: Wegner, Claas
Dreier, Benjamin
Grotjohann, Norbert
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2007
Date of publication on miami:15.06.2008
Modification date:13.01.2016
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 16 (2007), S. 1-12
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Frontalunterricht; Freiarbeit; Botanik; Sekundarstufe I
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-24599586458
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-24599586458
Digital documents:16-2007_01_Wegner.pdf
Loading...