„Frontalunterricht kontra Freiarbeit“ : eine empirische Untersuchung zur Umsetzung botanischer Themen im Biologieunterricht der Sekundarstufe I

Der Frontalunterricht, die bekannteste Unterrichtsmethode, wird durch die dominierende, organisierende Lehrerrolle geprägt. Er stellt eine lehrerzentrierte Unterrichtsform dar, dem das selbstständige Lernen mit Handlungs- und Schülerorientierung gegenübersteht. Selbstständiges Lernen ist immer im Zu...

Verfasser: Wegner, Claas
Dreier, Benjamin
Grotjohann, Norbert
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2007
Publikation in MIAMI:15.06.2008
Datum der letzten Änderung:09.01.2023
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 16 (2007), S. 1-12
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Frontalunterricht; Freiarbeit; Botanik; Sekundarstufe I
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-24599586458
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-24599586458
Onlinezugriff:16-2007_01_Wegner.pdf
Wird geladen...