"Aber es gibt trotzdem immer diese Unterteilung mit 'deine Schüler, meine Schüler', wo ich mir so denke, das ist eine Klasse, das sind nicht deine oder meine Schüler." : Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zur Kooperation in inklusiven Kontexten in diskursiven Auseinandersetzungen über schulische Praxiserfahrungen

Die Transition des deutschen Schulsystems in Richtung Inklusion stellt eine der zentralen Herausforderungen im Bildungsbereich dar. Der Kooperation von Regelschullehrkräften und Lehrkräften für Sonderpädagogik wird hierbei eine entscheidende Rolle in der Umsetzung inklusiver Bildung zugewiesen. Nebe...

Weiterer Titel:Überzeugungen zur Kooperation in inklusiven Kontexten
Verfasser: Bertels, Daniel
Weitere Beteiligte: Fischer, Christian (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2021
Publikation in MIAMI:15.12.2021
Datum der letzten Änderung:08.11.2022
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 21
Verlag/Hrsg.: readbox unipress in der readbox publishing GmbH
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Überzeugungen; Lehramtsstudierende; Kooperation; Inklusion; Professionalisierung; Praxisphasen beliefs; cooperation; inclusion; professionalization; pedagogical field experience
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:CC BY-SA 4.0
Sprache:Deutsch
Hochschulschriftenvermerk:Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021
Version in anderer physikalischen Form:Erstveröffentlichung: "Aber es gibt trotzdem immer diese Unterteilung mit 'deine Schüler, meine Schüler', wo ich mir so denke, das ist eine Klasse, das sind nicht deine oder meine Schüler." : Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zur Kooperation in inklusiven Kontexten in diskursiven Auseinandersetzungen über schulische Praxiserfahrungen / Daniel Bertels. – Dortmund : readbox unipress, 2021. – 450 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 21), ISBN 978-3-8405-0262-0, Preis: 33,90 EUR
Nachdruck im Buchhandel erhältlich: "Aber es gibt trotzdem immer diese Unterteilung mit 'deine Schüler, meine Schüler', wo ich mir so denke, das ist eine Klasse, das sind nicht deine oder meine Schüler." : Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zur Kooperation in inklusiven Kontexten in diskursiven Auseinandersetzungen über schulische Praxiserfahrungen / Daniel Bertels. – Hildesheim : Georg Olms Verlag, 2022. – 450 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 21), ISBN 978-3-8405-16298-0, Preis: 48,00 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0262-0
URN:urn:nbn:de:hbz:6-36049450939
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/42029596121
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-36049450939
Onlinezugriff:diss_bertels_buchblock.pdf
Wird geladen...