Das Internet in der Biologielehrerausbildung - ein Zwischenbericht
Auch in der universitären Lehre nimmt die Bedeutung des Internet ständig zu. Im Beitrag werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben, wie das world wide web schon heute in der Biologielehrerausbildung eingesetzt wird. Vorgestellt werden internetunterstützte Lehre und verschiedene Formen der interne...
Authors: | |
---|---|
Division/Institute: | FB 13: Biologie |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 2002 |
Date of publication on miami: | 21.07.2003 |
Modification date: | 16.09.2015 |
Source: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 11 (2002), S. 61-75 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Internet; Biologie; Lehrerausbildung; Lernen; Biologiedidaktik; WBT; Teleteaching |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659544201 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659544201 |
Digital documents: | grafbaue.pdf |
Auch in der universitären Lehre nimmt die Bedeutung des Internet ständig zu. Im Beitrag werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben, wie das world wide web schon heute in der Biologielehrerausbildung eingesetzt wird. Vorgestellt werden internetunterstützte Lehre und verschiedene Formen der internetgestützten Lehre, wie Teleteaching, Expertensysteme, virtuelle Seminare und WBT.