Besser vermittelt – mehr gelernt? : Rezeption von und Wissenserwerb durch informations- und unterhaltungsorientierte Politikformate für Grundschulkinder

Besser vermittelt gleich mehr gelernt! Diese These ist der Ausgangspunkt für die Konzeption von edukativen Fernsehformaten. Doch welche Faktoren beeinflussen den Wissenserwerb durch Wissenssendungen für Kinder? Ist die Art der Vermittlung von Wissen entscheidend oder das fernsehende Kind selbst, ode...

Verfasser: Karthaus, Anne
Weitere Beteiligte: Scholl, Armin (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2012
Publikation in MIAMI:04.11.2012
Datum der letzten Änderung:08.06.2016
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VII, Bd. 9
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Medienwirkung; Wissenserwerb; politische Bildung; Experiment; Rezeptionsbeobachtung; Kinderfernsehen; dynamisch-transaktionaler Ansatz
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Besser vermittelt – mehr gelernt? Rezeption von und Wissenserwerb durch informations- und unterhaltungsorientierte Politikformate für Grundschulkinder / Anne Karthaus. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2012. - 484 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VII ; Bd.9), ISBN 978-3-8405-0073-2, Preis: 32,- EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0073-2
URN:urn:nbn:de:hbz:6-68389404098
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-68389404098
Onlinezugriff:diss_karthaus_buchblock.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2013 17 76 16 8 21 26 29 32 15 39 42 24 345
2014 52 47 74 136 112 47 22 22 28 25 5 12 582
2015 14 11 18 15 12 19 10 9 7 9 20 5 149
2016 13 8 8 13 4 10 3 15 11 7 8 8 108
2017 6 2 12 0 0 1 4 3 0 6 7 5 46
2018 8 5 8 3 7 6 8 5 2 10 2 6 70
2019 7 11 7 3 10 11 4 18 15 8 7 10 111
2020 2 6 17 6 0 9 16 9 12 16 13 19 125
2021 6 26 42 19 24 27 26 41 22 32 25 26 316
2022 15 12 27 26 20 17 28 14 16 23 23 16 237
2023 10 12 11 15 31 5 0 2 3 24 45 20 178
2024 2 2 1 0 5