Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Topographie Deutschlands. Eine empirische Studie in der 5. und 9. Jahrgangsstufe an nordrhein-westfälischen Gymnasien
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern zählt im Geographieunterricht zu den wichtigsten Lernvoraussetzungen. Jedoch ist es trotz Jahrzehnten geographiedidaktischer Forschung nicht bekannt, inwieweit sich Schülerinnen und Schüler für die Topographie Deutschlands interessieren, obwohl diese einen...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2021 |
Publikation in MIAMI: | 12.01.2022 |
Datum der letzten Änderung: | 12.01.2022 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 17 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Geographiedidaktik; Schülerinteresse; Topographie Deutschlands; quantitative Befragung; empirische Studie |
Fachgebiet (DDC): | 550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-55059453392 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-55059453392 |
Onlinezugriff: | MAG_2021_17.pdf |
Wird geladen...