Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Topographie Deutschlands. Eine empirische Studie in der 5. und 9. Jahrgangsstufe an nordrhein-westfälischen Gymnasien

Das Interesse von Schülerinnen und Schülern zählt im Geographieunterricht zu den wichtigsten Lernvoraussetzungen. Jedoch ist es trotz Jahrzehnten geographiedidaktischer Forschung nicht bekannt, inwieweit sich Schülerinnen und Schüler für die Topographie Deutschlands interessieren, obwohl diese einen...

Author: van de Locht, Jan
Document types:Master thesis
Media types:Text
Publication date:2021
Date of publication on miami:12.01.2022
Modification date:12.01.2022
Series:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 17
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Geographiedidaktik; Schülerinteresse; Topographie Deutschlands; quantitative Befragung; empirische Studie
DDC Subject:550: Geowissenschaften, Geologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-55059453392
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-55059453392
Digital documents:MAG_2021_17.pdf
Loading...