Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Topographie Deutschlands. Eine empirische Studie in der 5. und 9. Jahrgangsstufe an nordrhein-westfälischen Gymnasien

Das Interesse von Schülerinnen und Schülern zählt im Geographieunterricht zu den wichtigsten Lernvoraussetzungen. Jedoch ist es trotz Jahrzehnten geographiedidaktischer Forschung nicht bekannt, inwieweit sich Schülerinnen und Schüler für die Topographie Deutschlands interessieren, obwohl diese einen...

Verfasser: van de Locht, Jan
Dokumenttypen:Master-/Diplomarbeit
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2021
Publikation in MIAMI:12.01.2022
Datum der letzten Änderung:12.01.2022
Reihe:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 17
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Geographiedidaktik; Schülerinteresse; Topographie Deutschlands; quantitative Befragung; empirische Studie
Fachgebiet (DDC):550: Geowissenschaften, Geologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-55059453392
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-55059453392
Onlinezugriff:MAG_2021_17.pdf
Wird geladen...