Baumsteckbriefe : Ein Exkursionsprojekt mit Studierenden
Das Anfertigen von Baumsteckbriefen wird als alternative Exkursionsform im Rahmen der botanischen Grundausbildung von Lehramtsstudierenden vorgestellt. Die Studienanfänger erarbeiten sich den Lernstoff unter Anleitung selbst und werden so nicht in die Rolle des Konsumenten gedrängt. Darüber hinaus b...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 1997 |
Publikation in MIAMI: | 02.11.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 15.09.2015 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 6 (1997), S. 55-69 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Biologie; Didaktik; Lehramtsausbildung |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659541628 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541628 |
Onlinezugriff: | Hombrecher64.pdf |
Das Anfertigen von Baumsteckbriefen wird als alternative Exkursionsform im Rahmen der botanischen Grundausbildung von Lehramtsstudierenden vorgestellt. Die Studienanfänger erarbeiten sich den Lernstoff unter Anleitung selbst und werden so nicht in die Rolle des Konsumenten gedrängt. Darüber hinaus bietet das Erfahrene direkte Möglichkeiten zur Übertragung in den Schulalltag.