Experimentelle Gensequenzierung im Unterricht? : Kein Problem im virtuellen Genlabor
In nahezu allen Schulen dürfte eine wirklich praktikable Präsentation des Themas Gensequenzierung schon aufgrund der fehlenden Infrastruktur nicht möglich sein. Die nachfolgend vorgeschlagene Unterrichtsreihe zeigt eine anschauliche Möglichkeit auf. Mittels des virtuellen Gensequenzier-Labors ViSeL...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2000 |
Publikation in MIAMI: | 22.10.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 16.08.2022 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 9 (2000), S. 73-82 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Biologie; Didaktik; Gentechnik |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659542161 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542161 |
Onlinezugriff: | Egerding97.pdf |
Wird geladen...