Erschließen mathematischer Inhalte mit Hilfe eines CAS in der Jahrgangsstufe 11
Aus der Einleitung: "Die Projekte, die hier vorgestellt werden, sind im Rahmen des BLK-Modellversuchs SelMa vom Autorenteam des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Marl entwickelt worden. In den Projekten geht es um die selbstständige Erarbeitung neuer mathematischer Inhalte. Dieses erfolgt einerseits...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | Zentrum für Lehrerbildung |
Dokumenttypen: | Lehrmaterial |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2003 |
Publikation in MIAMI: | 04.01.2004 |
Datum der letzten Änderung: | 18.11.2015 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Quelle: | Workshop 201; Pfingsttagung an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster 21.-24.5.2002 |
Schlagwörter: | BLK-Modellversuch; SelMa; Neue Medien; offene Aufgaben; Mathematik; Didaktik; CAS; alogrithmische Fähigkeiten |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Rechtlicher Vermerk: | erstmalig veröffentlich in: Bärbel Barzel, Detlef Berntzen, Victor Manuel David Sendas: Neues Lernen. Neue Medien. Viele Projekte im Land. Tagungsdokumentation. Westfälische Wilhelms-Universität Münster. 21.-24. Mai 2002. Münster 2003 (=ZKL-Texte Nr. 25), ISBN 3-934064-30-2 |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659527205 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659527205 |
Onlinezugriff: | 201.pdf |
Jahr | Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez | ∑ |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2006 | 1 | 1 | 2 | ||||||||||
2007 | 6 | 12 | 18 | 5 | 5 | 5 | 4 | 2 | 5 | 1 | 8 | 13 | 84 |
2008 | 1 | 2 | 3 | 2 | 1 | 2 | 2 | 4 | 4 | 3 | 9 | 4 | 37 |
2009 | 6 | 9 | 7 | 3 | 4 | 4 | 2 | 4 | 6 | 2 | 11 | 6 | 64 |
2010 | 11 | 6 | 4 | 2 | 5 | 7 | 7 | 6 | 7 | 9 | 11 | 20 | 95 |
2011 | 19 | 20 | 28 | 13 | 15 | 12 | 8 | 15 | 22 | 8 | 24 | 15 | 199 |
2012 | 26 | 33 | 20 | 17 | 15 | 12 | 14 | 10 | 12 | 22 | 18 | 19 | 218 |
2013 | 9 | 14 | 11 | 7 | 7 | 2 | 5 | 2 | 14 | 11 | 3 | 4 | 89 |
2014 | 3 | 4 | 9 | 6 | 2 | 1 | 1 | 2 | 1 | 0 | 2 | 1 | 32 |
2015 | 1 | 1 | 1 | 1 | 0 | 2 | 0 | 1 | 0 | 2 | 2 | 0 | 11 |
2016 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 3 | 0 | 3 | 10 |
2017 | 0 | 0 | 1 | 1 | 0 | 1 | 0 | 2 | 1 | 0 | 0 | 0 | 6 |
2018 | 0 | 1 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 1 | 7 |
2019 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 5 |
2020 | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 4 | 2 | 0 | 2 | 0 | 10 |
2021 | 0 | 5 | 11 | 5 | 7 | 3 | 4 | 4 | 1 | 4 | 2 | 2 | 48 |
2022 | 2 | 0 | 4 | 1 | 1 | 2 | 3 | 2 | 2 | 2 | 1 | 6 | 26 |
2023 | 1 | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 | 2 | 3 | 3 | 16 |
2024 | 0 | 2 | 6 | 0 | 8 |