Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens zur Ermittlung der Lesekompetenz und des mathematischen Textverständnisses mit empirischer Untersuchung an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
Seit Jahren beklagen Unternehmen, dass sie kaum geeigneten Ausbildungsnachwuchs finden. In verschiedenen groß angelegten Untersuchungen wie PISA, IALS oder auch ULME wurden als Gründe dafür in erster Linie eine zu gering entwickelte Lese-, Schreib- und Rechenkompetenz angeführt. Bisher existierte je...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Publikation in MIAMI: | 10.07.2015 |
Datum der letzten Änderung: | 30.01.2017 |
Reihe: | Testentwicklung und Evaluation in der Mathematik-Didaktik, Bd. 1 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Lesekompetenz; Textaufgabe; Schulleistungstest; Mathematikunterricht |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausg.: Jordan, Roland: Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens zur Ermittlung der Lesekompetenz und des mathematischen Textverständnisses mit empirischer Untersuchung an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen. Münster : WTM, 2011. (Testentwicklung und Evaluation in der Mathematik-Didaktik ; 1), ISBN 978-3-942197-13-7 Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-942197-61-8 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79209647070 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79209647070 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-942197-61-8.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...