Einstellung von Schülern zu Schule und Sachunterricht : Erfassung und Differenzierung von typologischen Einstellungsausprägungen bei Grundschülern

Zur Erfassung der Einstellung von Grundschulkindern zur Schule und zum Sachunterricht wurde ein Erhebungsinstrument im Sinne der klassischen Testtheorie und Testkonstruktion (z.B. Rost, 1996) entwickelt. Dieses Instrument ist ein systematisch konstruierter Fragebogen mit vier verschiedenen Subskalen...

Verfasser: Christen, Franka
Vogt, Helmut
Upmeier zu Belzen, Annette
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2001
Publikation in MIAMI:21.10.2003
Datum der letzten Änderung:04.04.2023
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 10 (2001), S. 1-16
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Biologie; Didaktik; Sachunterricht
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659542300
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542300
Onlinezugriff:christen_etal101.pdf
Wird geladen...